+385 / 98 905 94 76 info@dive-loft-krk.de

TAUCHZENTRUM

DIVE CENTER DIVE LOFT KRK in Vrbnik Kroatien

Tauchbasis | DIVE LOFT KRK

Unsere Tauchbasis ist täglich von 8.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Dann heißt es Tauchausrüstung bereit machen und 4 verschiedene, abwechslungsreiche Hausriff-Tauchplätze betauchen… Non-Limit, so oft und so lange Ihr möchtet. Bei uns seid Ihr in Eurer Tauchgangsplanung völlig unabhängig.

Außenbereich

Direkt vor der Tauchbasis befinden sich 80 Parkplätze für PKW und Wohnwägen. Für Eure Ausrüstung stehen zwei Spül-Stationen und diverse Equipment-Stangen, sowie Edelstahl-Rollwägen zum komfortablen Transport zur Verfügung. Eine Warmwasserdusche, Pavillon und Sonnenliegen laden zum Verweilen ein.
Ausrüstungsraum mit Rental Station | DIVE LOFT KRK

Ausrüstungsraum | Rental Station

Der 100 m² große und praktische Nass-Raum mit Rental-Station bietet bis zu 75 Tauchern ausreichend Platz für die Lagerung und Vorbereitung des Equipments. Die rollbaren Equipment-Stangen fahren wir am Abend, zum Trocknen eurer Ausrüstung über Nacht, in den Nass-Raum.
Chill-out Zone mit Lounge und Flat-TV | DIVE LOFT KRK

Chill-out Zone

Unser cooler Lounge-Bereich mit Multimedia-Anlage (57“ LCD-TV, Bose Surround System) machen jedes Sport-Event oder Musik-Clip zum Ereignis. Garderobe, Umkleidekabine, Gastro-Kühlschrank und Ladestation für Kameras, Tauchlampen, Handys und Tablets stehen Euch zur Verfügung. Zudem gibt es WIFI for FREE.
Shuttle-Vans für diverse Transfers | DIVE LOFT KRK

Fahrzeuge

Um euch komfortabel, sicher und schnell zu diversen Tauchplätzen zu bringen stehen drei Shuttle–Vans der Marken VW und Mercedes zur Verfügung. Die Leistungen umfassen: Flughafentransfers, Abholung von Hotel und Appartements, kostenloser Transfer zwischen DIVE LOFT KRK und DIVE CENTER KRK und Eventtransfers.
Füllstation mit Kompressor L&W 450E | DIVE LOFT KRK

Füllstation | L&W 450E

Unser Kompressor L&W 450E sorgt mit einer Luftlieferleistung von über 450 Liter/Minute für ausreichend Reserve, um Euch immer genügend volle Flaschen zur Verfügung stellen zu können. Er wird selbstverständlich regelmäßig gewartet und nur mit original L&W Filterpatronen betrieben.
Ausrüstungsverleih und Rental Station | DIVE LOFT KRK

Equipment | SCUBAPRO & MARES

Unser Tauchcenter ist mit modernstem Tauchequipment der Firmen SCUBAPRO und MARES ausgestattet. Dazu zählen: 40x Atemregler, 60x Jacket, 100x 7mm Anzug, 20x Tauchcomputer, 15x UW-Lampen, 130x Pressluftflaschen 7L, 10L, 12L und 15L, sowie Übergrößen und spezielle Damentauchanzüge.
Tauchen für Kinder und Jugendliche in Kroatien

Kinder- und Jugendtauchen

Ein großes Anliegen der Tauchbasis DIVE LOFT KRK ist es, die Jugend zu fördern und auszubilden. Deshalb bieten wir auch für unsere ganz jungen Gäste modernes Leihequipment in allen gängigen Kinder- und Jugendgrößen an. Speziell ausgebildete Kindertauchlehrer ermöglichen euren Kids das sichere Erkunden der Unterwasserwelt.
Wein Keller Namori Restaurant Konoba Luce Vrbnik Krk

Cafebar | Konoba

Alle unsere Gäste, die auch in Zukunft perfekten Service kulinarisch genießen wollen, können Frühstücksbuffet, Halbpension oder Vollpension im traditionellen „KONOBA LUCE“, nur einen Steinwurf vom DIVE LOFT KRK entfernt, dazu buchen. Für einen Kaffee am Morgen oder ein Deko Bier am Abend lädt die Bar „NAMORI“ direkt vor der Tauchbasis ein.

Tauchboote

Tauchboot Sirena für Tagesausfahrten | DIVE LOFT KRK

SIRENA | Tagestouren

Länge: 18 Meter

BRT: 36 Tonnen

WC, Sonnendeck, Getränke, Mittagessen, Taucherplattform

VOJGA | Tagestouren

Länge: 15 Meter

BRT: 31 Tonnen

WC, Sonnendeck, Getränke, Mittagessen

Einzelausfahrten mit Tauchboot Miki 1 | DIVE LOFT KRK

MIKI 1 | Einzelausfahrten

Länge: 13 Meter

BRT: 14 Tonnen

WC, Sonnendeck, Getränke

Tagestauchausfahrten zu den Tauchplätze bei den Inseln Krk, Cres, Plavnik und Prvic

Tagestouren

Unsere beiden großen Tagestour-Boote sind perfekt für gemütliche Tagesausflüge geeignet. Täglich stechen wir um 9.30 Uhr mit Euch in See um die schönsten Tauchplätze der Nordadria anzusteuern. Selbstverständlich sind die Boote mit jeglichem Sicherheitsequipment (Sauerstoffsystem WENOLL, Deko-Tank, Rettungsinseln etc.) ausgestattet.
Bootstauchgänge und Einzelausfahrten mit DIVE LOFT KRK

Einzelausfahrten

Für alle anderen Tauchgänge, wie z.B. Einzelausfahrten, Wracktauchgang Peltastis, Nachttauchen usw. steht euch unser DIVE BOOT KRK (MIKI 1) zur Verfügung. Ausgestattet mit Sonnendeck, Tauchdeck und WC bietet es genauso viel Komfort wie unsere großen Boote. Neben jeglichem Sicherheitsequipment gibt es auch kalte Getränke an Bord. Die Ausfahrten finden täglich vormittags und nachmittags statt.
Betreuung durch unsere Dive Guides über und unter Wasser

Diveguides

Unser erfahrenes, mehrsprachiges Team aus Tauchlehrern und Divemaster ist stets sowohl über als auch unter Wasser für euch da. Ihr wart länger nicht mehr Tauchen? Euch fehlt die Orientierung unter Wasser? Kein Problem! Unsere Guides helfen euch mit der Ausrüstung, zeigen euch die schönsten Ecken unter Wasser und bringen euch sicher wieder an Land.

Tauchinfos Krk

Ich habe Fragen zu euren Unterkünften. Wo finde ich Infos?
Unsere FAQ zum Thema “Unterkunft” und alle Infos zum Wohnen bei uns, findet ihr hier:
Unterkunftinfos Krk
Und wenn noch Fragen offen sind, dann schickt uns einfach eine Email an info@dive-loft-krk.de oder eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Auf unserem Portal für Ferienhäuser FEWO KRK könnt ihr eure Ferienwohnung auch direkt online buchen.
fewo-krk.com
Muss eine Tauchgenehmigung für Kroatien gekauft werden?
Die kleine Tauchgenehmigung für Kroatien wurde schon vor einigen Jahren abgeschafft. Wenn ihr also mit uns (Tauchbasis) Tauchen gehen möchtet, dann benötigt ihr keine Tauchgenehmigung.
Für das individuelle Tauchen (ohne Tauchbasis-Anbindung) muss nach wie vor eine Tauchgenehmigung beim Hafenamt gekauft werden.
Brauche ich ein ärztliches Attest?
Es ist immer besser sich, vor dem Tauchen, vom Arzt untersuchen zu lassen. Dieser stellt nach der Tauchtauglichkeitsuntersuchung ein Attest aus das bis zum 40. Lebensjahr für 2 Jahre, danach jeweils für 1 Jahr gültig ist. Solltet ihr es vor dem Urlaub nicht mehr schaffen zum Arzt zu gehen, könnt ihr ersatzweise die Selbstauskunft zum Gesundheitszustand vor Ort bei uns ausfüllen. Dabei müsst ihr aber alle Fragen zum Gesundheitszustand mit NEIN
(komplett gesund) beantworten können.
Hier findet ihr das Formular zum Gesundheitszustand zum Ausdrucken:
(Download: Gesundheitsfragen/Ärztliches Attest)
Brauche ich eine Tauchunfallversicherung?
In Kroatien besteht seit Ende 2009, genauso wie in den meisten anderen europäischen Ländern, eine Versicherungspflicht für das Tauchen. Oft decken diverse Zusatz-Krankenversicherungen oder Tauchclub-Versicherungen den Tauchsport ab. Solltet ihr keine Versicherung haben, könnt ihr problemlos bei uns vor Ort Mitglied bei AQUA MED werden.
Kann ich in der Tauchbasis Ausrüstung ausleihen?

Ja! Wir haben modernste Ausrüstung verschiedener namhafter Hersteller in allen Größen zum Verleih. Auch Kinder- und Übergrößen sind ausreichend vorhanden.
Hier findet Ihr die Infos und Preise zum Ausrüstungsverleih.

Ich habe noch nicht so viel Taucherfahrung. Habt ihr auch Tauchplätze, die für mich geeignet sind?
Unsere Hausriff-Tauchplätze sind perfekt für noch nicht so erfahrene Taucher geeignet. Gerne könnt Ihr auch mit einem Diveguide von uns Tauchen gehen, einfach vor Ort Bescheid geben.
Auch die meisten unserer Tauchplätze, die wir mit unseren Booten anfahren, sind für jede Erfahrungsstufe geeignet. Wir ankern in einer ruhigen Bucht, wo es unter dem Boot nur wenige Meter tief ist. Den Tauchgang kann dann jeder seinem Ausbildungsstand entsprechend machen und max. so tief tauchen, wie es das Brevet erlaubt, gerne auch hier mit einem Diveguide von uns.
Sind Eure Tauchplätze für Kinder geeignet?
Wir haben viele Kids mit Jr. OWD, die bei uns Tauchen. Unsere Hausriff-Tauchplätze sind ideal für Kinder und Jugendliche, die noch nicht so tief tauchen dürfen.
Unsere Boote ankern immer in einer geschützten Bucht. Von dort aus beginnen dann die Tauchgänge und je nach Ausbildungsstand taucht man dann nur in die Tiefe, die das Tauchbrevet erlaubt, also z.B. für die Kids max. 12 Meter. Auch auf max. 12 Meter kann man bei unseren Tauchplätzen unterwasser jede Menge entdecken!
Ich reise alleine. Kann ich einen Tauchbuddy bei euch bekommen?
Bestimmt werden wir einen geeigneten Tauchbuddy für Dich finden. Gerne kannst Du aber auch mit einem Diveguide von uns in der Gruppe mittauchen.
Können auf euren Tauchausfahrten auch Nichttaucher mitkommen?

Ja, auf unseren Tagestouren können auch Nichttaucher und Schnorchler mitfahren. Hier findet Ihr die Infos und Preise für die Ausfahrt und Schnorchelausrüstung!

 

Welche Art von Flaschen und Anschlüssen habt ihr im Verleih?
Standardmässig haben wir lange 12 Liter Stahlflaschen, alle mit DIN-Anschluss, im Verleih. Darunter sind auch einige Flaschen mit Doppelabgang für den Anschluss von zwei 1. Stufen. Für unsere Taucher, die viel Luft brauchen, können wir auch 15 Liter Flaschen zur Verfügung stellen. Und auch kleine Flaschen für unsere Kids haben wir im Verleih.
Welche Art von Anzug empfehlt ihr für die Tauchgänge bei euch?
Wir empfehlen euch einen 5 bis 7 mm Naß- oder Halbtrockenanzug mit Kopfhaube. Ideal wäre ein Zweiteiler mit Weste, dann könnt ihr, je nach Bedarf, mit oder ohne Weste tauchen.
Hier findet ihr eine Tabelle mit den Wassertemperaturen:
Wassertemperatur.org
Wie sind die Luft- und Wassertemperaturen bei euch? Und welche ist die beste Reisezeit?
Hier findet ihr eine Tabelle mit allen Temperaturwerten:
Wassertemperatur.org
Eine gute Reisezeit ist von Mai bis Mitte Juli und dann wieder ab Mitte September bis Oktober. Zu diesen Zeiten ist es schon bzw. noch schön warm auf Krk und es ist allgemein noch nicht bzw. nicht mehr so viel los, da Nebensaison ist.